Die Welt des Kakaos

Die Welt des Kakaos

Simone Hoffmann

Hardcover
180 Seiten
ISBN: 978-3865286505
Umschau Buchverlag

Kakao weckt verborgene Sehnsüchte, er wärmt an kalten Winterabenden und schmeckt beim Kindergeburtstag ebenso wie beim ersten Liebeskummer.
Kakao ist ein Seelenstreichler!

Schon in den Legenden der Maya ist er ein Sinnbild für den Kreislauf des Lebens, doch bis er heiß und süß in unsere Becher strömt oder als Schokolade im Munde schmilzt hat der Kakao einen weiten Weg hinter sich.

Simone Hoffmann begleitet ihn in diesem Buch durch alle Stationen: von seinen Ursprüngen, über Ernte und Verarbeitung, bis hin zur Zubereitung. Geschmacksprofile und Hinweise zur Verkostung ermöglichen es jedem, die Wirkung des Kakaos an sich selbst auszuprobieren.

Jetzt das Buch bei Amazon anschauen.